Samstag, 23. April 2016

23.04.2016 Etappe 02 von Algamesi - Xantiva (30,4 km)

Etappe für Ulrike und Marlon

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe als wärst du nie verletzt worden;
tanze, als würde niemand zuschauen.
Satchel Paige

 Etappe ziemlich "warm"

Diese Etappe hatte es in sich und fuehrt womöglich auch zu einer Planänderung!

Der Reihe nach! Heute brauche ich keinen Wecker. Ich habe prima geschlafen. Es ist 6.30 Uhr und ich habe Zeit bis um acht. Da muss ich den Schlüssel bei der Polizei abgeben!

Mein Kopfkissen war von der spanischen Flagge eingewickelt! Die hab ich mir in Valencia gekauft, und eine Flagge von Valencia.

Über Nacht sind all meine Gerätschaften geladen. Handy, Foto, Netbook! 

Ich denke an meinen Hund Pia! Jetzt würde sie ins Bett springen damit ich sie kraulen kann.

Pünktlich um acht bin ich bei der Polizei! Alles zu! Keiner da! Auf dem Platz ist die Müllabfuhr unterwegs und macht sauber. Gut dass ich spanisch kann! Die antworten: No se!

Dafür kommt wenig später eine Gruppe und sie machen Fotos von mir! Na ja ich hab auch spanische Flagge Valencia am Rucksack!

Was mach ich jetzt mit dem Schlüssel! Ich muss den loskriegen!

In der Nähe in einer Bar einen Cafe Leche! Zurück zur Polizei! Mist!

Am Ende gibt der Senior von der Bar den Schlüssel für mich ab! Mach ich mal besser noch ein Abschiedsfoto, falls das nicht klappt!

Die ganze Aktion hat die Auswirkung, dass ich erst um 8.30 Uhr weg komme. Unterwegs mache ich Fotos mit dem Handy - die kommen gleich ins Netz - aber auch mit dem Foto, die später auf die Homepage kommen.

In Alzira verfranze ich mich prompt und muss zwei mal fragen. Kurz vorher habe ich die Leute die mich fotografiert haben eingeholt. Wir machen Fotos. Es stellt sich heraus, dass sie den Weg kennzeichnen! So wird also mein Foto auf einer spanischenHomepage auftauchen.

In der Ortschaft Carbaixent kaufe ich in einem Supermarkt 2 Cola und 5 Mandarinen. Ich bin jetzt 8,5 km unterwegs. Es fuehlt sich aber mehr an.

Mein Einkauf ist schnell verputzt.

In der nächsten Ortschaft - einem Miniaturort gibt es zwei Bars! Gleich in der ersten falle ich wieder durch meine Flagge am Rucksack auf. Es wird ein Gruppenbild gemacht und ich befinde mich irgendwo auf facebook.

>> Clefferle: Und die zwei Serveca und die zwei Cognac musste er auch nicht zahlen.

Gegen 13.15 Uhr bin ich in Pobla Llarga! Ein Ministop und um 13.30 Uhr geht es weiter! Nur ne kurze Pause in nem Park!

Pobla Llarga km 13,8 und der nächste Ort Manuel bei 19,5 km! Um 14.45 Uhr bin ich dort! Es isr warm! Der Weg geht durch endlose Orangenplantagen! Aber kaum Schatten!

In der Bar in Manuel trinke ich fast einen Liter Wasser!

>> Clefferle: Die Bar heisst El Cafe und ein Serveca gab es auch!

So wie es aussieht zeichnet sich am linken Fuss eine Blase ab! Da creme ich mal ein! Das Pflaster hält nicht!

Weiter geht es - noch 8 km - es ist 15 uhr!

Vorstellungen
Da - dort - da sind Häuser - dss ist bestimmt das Ziel!
Der camino geht woanders weiter!
Da - dort - da fährt der Zug - die Stadt ist es bestimmt!
Der camino geht woanders weiter!
Da - aber jetzt - die da . . . 
. . . die rechts vor dem kleinen Berg. Oder?
Nein, am Ende ist das Ziel hinter dem kleinen Berg - also noch viel weiter weg!

>> Clefferle: Ehrlich gesagt werde da sogar ich irre! Einmal fuehrt der Weg über eine Strasse wo Autos fahren und am Ende hat Günter ein Dreieck raus gelaufen - bestimmt doppelt so lang! Da kann er aber nichts für, der Weg war so angezeichnet!

Kurz vor 18 Uhr bin ich in Xativa.

Jetzt noch zur Touristischen Herberge "El ..." und ein Bier und lecker essen und gzt schlafen!

Ne ne - erst mal keiner da, dann gibt es dort gar nichts, ein Grossraumschlafsaal und das Wasser in der Dusche läuft auch über! Ach so - kostet 18 Euro!

Na was soll ich machen? Nehm ich!

Die Berichte schreib ich in der Bar La Fontana! Brauch ja bissele wifi!

Ach ja - am linken Fuss die Blase werde ich überschlafen!

Es ist nämlich so - müssen muss ich gar nichts!

Buenas noches!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen