Dienstag, 26. April 2016

26.04.2016 Etappe 05 von La Font de la Figuera - Almansa (26,6 km) und x

Etappe für meine Mutter

Etwas zu wissen ist nicht so viel wert, wie etwas zu lieben.
Etwas zu lieben ist nicht so viel wert, wie seine größte Freude daran zu haben.
Konfuzius

Bericht zum Tag - Irrungen und Wirrungen
Ich bin um halb sechs uhr wach und froh, der Wecker klingelt erst um 6. Aber schlafen ist nicht mehr! Tausend Gedanken an alles Mögliche.

Die Herberge hat auc Vorteile - volle Ruhe und keine Schnarcher. Mein Arm tut weh vom unbequemen schlafen.

Füsse mit Hirschtalg eincremen, langsam richten, alles entwickelt sich zu einem Ritual. Immer wieder der Blick auch raus ob ich los kann.

Um 6.50 Uhr breche ich auf. Es ust noch kühl. Es geht bergauf, aber nicht lange. Dann geht es halbwegs eben!

Heute Morgen bekomme ich einen schönen Sonnenaufgang geschenkt! Ich mache einige Fotos mit dem Handy und welche mit dem Foto!

Daheim ist es kalt! Eigentlich ist es hier schon besser! Mhm?

Immer weder sehe ich auch Hasen über die Strasse laufen. Mal sehen ob ich welche mit dem Foto erwische. Es klappt!

>> Clefferle: Also Günter ist schon clever. Er hat in der Herberge Reflektoren zum hinkleben gefunden! Er klebt die auf den Rücken vom Pulli, damit er von hinten erkannt werden kann!
Lach - und dann den Rucksack auf! Ob die da durchleuchten??!!

Irgendwann werde ich mit einem vielschichtigen mäh begrüsst! Schafe!!! Clefferle meint, die würden stottern und eigentlich mähmaschine sagen wollen!

In der Nähe der Bahnstrecke mache ich eine Rast, als auf einmal ein Schnellzug durchpfeift, es reicht grad für zwei Fotos.
Ich esse mein Brot von gestern. Zum Glück hab ich es mit!
Und ein paar Haribo!

Die Pause von 9.45 Uhr bis 10.10 Uhr hat gut getan! 

Unterwegs zwei Schilder mit Km-Angabe! Automatisch rechne ich um! Aber ich bin nicht
so schnell wie sonst!

Das heutige Ziel Almansa erreiche ich um 13.15 Uhr. Unterwegs immer wieder der Gedanke, die Etappe nach Higueruela mit dem Bus zu machen!

Irrungen und Wirrungen
Ich gehe in die Stadt! Eine schöne Burg gibt es und eine schöne Kirche. In der Bar unweit der Kirche nehme ich meine Überlegungen wieder auf! Was machen?

Ich frage nach dem Bus nach Higueruela!

Der Wirt sagt: Da fährt kein Bus hin! Nur nach Valencia! Mhm - ausgerechnet!
Die Übernachtung hier wäre bei den Schwestern Esclaves de Maria. Vorher zur Polizei?
Also raus aus der Bar und schauen! Eine junge Frau frage ich auch nach der Busstation. Es gibt zwei! Sie erklärt mir den Weg und uch weiss nicht mal ob ein Bus fährt! Laut Wirt ja nicht!
An der Busgaltestelle frage ich zwei Frauen! Ja von hier fährt ein Bus - aber nach Albacete!,

Soll ich den nehmen? Wann kommt der? Meine ganzen Planungen für die Katz! Ach was für ein ganzes Rudel Katzen! Ich warte von 14.50 uhr - 16.30 Uhr! Dann ust der Bus da! Keine 5 Euro für glaub 80 km! Na toll! Unterwegs Fotos vom Bus!
Da ein Schild Higueruela! Da fährt der Bus ja nicht hin! Nein er biegt ab! Weiter, der fährt ziemlich flott. Wieder ein Schild!

Higueruela!!!

Der Bus hält hier doch! Wenn nicht ein älteres Paar eingestiegen wäre und viel Zeit gebraucht hat,

dann wäre ich wohl nicht ausgestiegen!

>> Clefferle: Mann bist du blöd!!

Tja - stimmt!

Das kann kein Mensch nachfühlen!

Jetzt sind die Berichte von gestern und heute drin!

Buenas noches!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen