Freitag, 29. April 2016

29.04.2016 Torrijos - Talavera - Madrid - Avila

Etappe für alle

Wage den ersten Schritt und ein Weg wird sich auftun!
Zen-Weisheit

Bericht zum Tag

Achtung, Achtung, liebe Fluggäste!
Wir haben unsere Flughöhe und unsere Reisegeschwindigkeit erreicht!
Diese liegt bei 4-5 km die Stunde!
Machen Sie es sic bequem und geniessen Sue die Reise!
wird fortgesetzt

Clefferle:
Ich lache mich ja so schlapp! Da war die Sache mit dem Autobus in Torrijos!
Da es am nächsten Ort Escalona 25 km von hier nur eine Notunterkunft gibt, mache ich mich auf den Weg zur Estation de autobus. Ich frage eine Frau Estation de autobus de Avila? Die Frau zeigt mir den Weg! Aus Erfahrunf vorsichtig, frage ich nochmal. Sie hat verstanden zu Fuss und hätte mich auf die Strasse geschickt! Glük gehabt!
Ich frage mich nun durch und bin um halb neun an der Busstation? Zwei mädels verweisen mich an den Wirt im Cafe!
Es geht von hier kein Bus nach Avila direkt!!
Nach einigem hin und her weiss ich: Um 9.30 Uhr fährt ein Bus nach Talavera (kenn ich nicht), dort umsteigen und ab da nach Avila?
OK - alles klar! Ein cafe leche!
Ein Bus fährt ein!
Es ist kurz vor neun!
Ich frage nochmal!
Dieser?
Der Wirt erklärt mir: Der auch, kostet aber 3 Euro mehr, weil er über die Dörfer fährt!
Jetzt ist er schon weg
Der Wirt fragt einen Busfahrer und dann ist es wie gesagt: 9.30 Uhr Talavrra und dort umsteigen nach Avila!


Abfahrt Bus 9.30 Uhr
Ankunft in Talavera um 10.25 Uhr
Information - wo ist die. Talavero - Avila???
No!!!
und nun?
Von hier fährt kein Bus nach Avila!
Die Auskunft vom Wirt war falsch!
Nach 20 Minuten Beratung an der Information - die Frau war echt toll - es gibt nur die Möglichkeit von hier nach Madrid und von da nach Avila!

Ich kauf mir ein Bilett nach Madrid - 9.11 Euro! In Madrid guck ich neu! Echt spannend!

Auf der Toilette zu wenig 00-Papier! Zum Glück hab uch welches mit!

Abfahrt: Madrid um 14:30 Uhr und Ankunft in Avila um 16: 25 Uhr!

Was hab ich in Madrid gemacht? Na, mein Handy geladen! Wolltbich schon immer mal in Madrid machen! Wobei ich anfangs lange auf der Suche nach einer Steckdose war!

In Avila angekommen geht es erst zur Tourust- Information. Die managen dann die Herberge! Alos erst T- Info suchen und dann mit Plan zu Herberge! Das klappt alles prima! Die letzten 500 m regnet es!

Der Senior in der Herberge ist nett, Ich hab nen Schlüssel und kann rein und raus! Zwei andere Pilger sind auch da!

Ich esse meinen Käse und das Brot von gestern und dann geht es in die Stadt!

Dazu morgen mehr!

Mal eine Frage: Wie geht das mit den Berichten und den Fotos?
Das sind zwei verschiedene Dinge. Für die Berichte schreibe ich im Laufe des Tages Ereignisse oder Gedanken in mein Handy.
Damit sind sie aber noch nicht im Netz! Für die Aufnahme im Blog benötige ich w-lan! Das bedeutet! dass ich nach einer Etappe eine Bar mit W-lan = wifi suche.
Manchmal klappt das, manchmal gibt es aber nichts!
Die Berichte werden dann vom Handy abgeschrieben und über Netbook ins Netz gestellt.

Hab dafür extra das Netbook mit - ca 800 Gramm.

Die Fotos wrden über Handy aufcdie andere Seite gestellt! Bei den Fotos nehme uch so oft es geht auch w-lan! Eine Aufnahme ohne ist pber Handy teuer, da es um viel Speichervolumen geht! Dazu nuss jedes Foto einzeln hoch geladen werden!
Vor allem ust beides sehr zeitaufwendig!

Die mit dem Foto gemachten Aufnahmen kommen erst nach dem Camino ins Netz.

Buenas noches!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen