Freitag, 8. April 2016

Der Start und die Vorbereitung

Mein Jakobsweg begann schon viel früher, nämlich im Jahr 2005 im Krankenhaus!

Diese Zeit und die Jahre dazwischen sind auf den Seiten des Projekts

"Die Seele hat Vorfahrt!"
 von Flensburg - Konstanz

nachzulesen.

Dieser Blog handelt aber vom Jakobsweg auf dem Camino Levante in Spanien.

Dieser führt über 1.200 km von Valencia nach Santiago de Compostela!

Ich möchte Sie mitnehmen auf diese Reise. Bei allen Caminos vorher, habe ich meine Berichte nicht aktuell ins Netz gestellt. Das soll dieses Mal anders sein!
   
Buen camino!
Günter Schallenmüller

Homepages:

Die Vorbereitung
Die Vorbereitungen beginnen dem Grunde nach direkt nach der Rückkehr vom Camino Portugies.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich an diesem Weg mehrere Dinge sehr reizen. Angefangen von der Länge (Valenzia - Santiago de Compostela 1.200 Kilometer) mit den klimatischen Verhältnissen.

Die ersten Schritte - mehr Informationen!
Also bestelle ich am 31.10.2015 (da war 2005 der Pilgersegen) erst einmal das Outdoorbuch zum Weg.
Wie immer bei den längeren Wegen gilt es sich sowohl körperlich als auch geistig auf den Weg vorzubereiten.

Körperlich "läuft" ja schon aufgrund meinem Training im Fitnessstudio und anderweitig.

Geistig ist die Länge der Strecke und damit die Dauer derzeit ein Problem für mich. Hier ist für mich noch unklar, ob der Weg ggf. in zwei Teilen gemacht werden. Optionen dazu sind auch auf dem >> Weg << beschrieben.

Die erste zu beantwortende Frage ist: Warum und Wann?


Der Rest wird sich dann so nach und nach von alleine ergeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen