Sonntag, 1. Mai 2016

01.05.2016 Gotarrenura - Arevalo

für alle


Wenn du jemand ohne lächel siehst, dann gib ihm deins.
Birmanisches Sprichwort


Interview  mit  Clefferle 
F C Hallo Günter bevor es heute los geht ein kurzes Interview?
A G Na gut - du nervst ja schon zwei Tage!
F C Wie ist die Lage bei dir? Erst einmal körperlich?
A G Also am linken Fuss begleitet mich ein Blase! Die ich mir beim Asphalt zugezogen habe! Ich hab sie verklebt mit Pflaster! Daneben gibts aber was neues! Ist aber nicht schlimm!
F C Meinst wegen den Schuhen?
A G Nein, das glaub ich nicht! Die sind voll ok! Ich denk wirklich wegen dem Asphaltweg! Ist wirklich nicht schöimm!
F C Der restliche Körper? 
A G Auch in Ordnung! Nun ich lieg nicht gern auf meinem rechten Arm. Aber das war schon daheim.
F C Auf dem seitherigen Weg ist einiges nicht so gelaufen wie du es wolltest? Was macht das mit dir?
A G Sind wir jetzt  bei der Psyche?
F C Genau! Du bist ja schon vor dem Aufbruch recht different drauf gewesen! Wir haben ja das Interview 100 mit dem Thema  Entscheidung  geführt!
A G Erst einmal war es für mich gut, dass ich gegangen bin! Dadurch habe ich schon von Anfang an gewonnen!
F C Und dann ging es los?
A G Ja, da kam dann schon einiges! Allerdings  alles was kam, konnte ich klären! In Richtung einer psychischen Schieflage ist es nie gegangen!
F C Mhm!
A G Ich hab mich irgendwann auch entschlossen den Weg abzukürzen!
F C Stimmt! Wir haben ja noch 125 km bis Zamorra und dann so 120 von Ourense bis Santiago de Compostela!
A G Stimmt!
F C Ist das dann für dich keine Niederlage? Hast ja nicht alles gemacht was du anfangs wolltest?
A G Nein überhaupt nicht! Einfach deshalb, weil ich alle Änderungen hin bekommen habe! Ist einfach auch eine Frage der Sichweise.
F C Heute stehen 30 km an, morgen 32 km! Wie steht es damit?
A G Kein Problem vom Körper her und vor allem auch kein Problem vom Kopf her!
F C Machen wir für heute Schluss! Solltest glaub los! Ein Schlusswort für heute?
A G Gerne! Dieser Camino entwickelt sich bis jetzt für mich persönlich für einen der wertvollsten Caminos und ich war von der Psyche trotz allem immer rational und zwischen dem Wert 6-7!
C Ok dann wieder in Santiago de Compostela!



Bericht zum Tag - Überfall
In der Nacht wurde ich kurz vor eins von einem Schnappschnarcher geweckt! Ich weiss nicht welcher meiner Mitschläfer es war! Aber ich denke, dass das von der Natur so angelegt wurde!

Um 6 Uhr - draussen ist noch dunkel kommt Bewegung in meine Mitbewohner! Ich schaue raus - es ist nacht und auch kalt!

Um 6.30 Uhr brechen beide auf und ich stelle erst einmal den Wecker um!
Mit sxhlafen ist aber nicht mehr und so mache ich mich nach dem Interview mit Clefferle  auch  ans packen!
Aufbruch 7.10 Uhr! Ziel Arevalo - 30,4 km
In den folgenden Ortschaften Hernansancho 3,5 km ; El Bohodon 11,3 km - soll es jeweils etwas in Form einer Bar geben! Ist aber alles dicht!

Auf einem Kirchturm  sind Schwäne!  Ich mache Fotos! Auch unterwegs freue ich mich immer wieder über manche Fotos, die ich machen kann!

So auch von det Schafherde, die mir entgegen schaut und mich beobachtet und mir dann auch nach schaut! Vorneweg der Bock!

Nach 12,6 km kommt Tinosillos mit einer Bar! Belgier und Franzose sind auch da! Ic habe sie eingeholt. Einen cafe leche und una tostata (Tost mit Aufstrich).

Ich geniese beides und bestelle noch einen cafe leche!

Von dem baldigen Überfall weiss ich zum Glück / oder leider? noch nichts!

Weiter geht es und bald komme ich in einen riesigen Pinienwald! Der Franzose ist weit vorne und den Belgier habe ich überholt - er ust hinter mir und macht Fotos!


Der Überfall 
Es kommt ganz plötzlich und unerwartet!
Mein Pilgerstab fliegt auf den Boden!
Der Schirm liegt weiter hinten!
Das Outdoorbüchlein neben dem Baum!
Den Rucksack hat es auf den Boden gekracht!

wie gesagt: ein Pinienwald - keine Büsche!

Der Angriff kam!

Mit aller Macht!

Der Toastaufstrich vertrug sich nicht?
Der Angriff kam von innen!
Und . . .

. . . ich musste furchtbar dringend und stand in der Hocke!
. . . quasi mit dem A.... am Boden!

Oh - scheisse, da hinten kommt der Belgier!

Er hat mich zum Glück nicht gesehen als ich mit Hose unten im Pinienwald stand!


- - - - -

>> Clefferle: Nein, das war dieses Mal kein Traum! Ich schmeiss mich weg!


Nach 6 Std. 20 Min.  bin ich um 13.30 Uhr in Arevalo! So lange unterwegs zu sein ist mittlerweile kein Problem mehr. Ich könnte noch 3 Stunden laufen.

Die Information in der Stadt  hat  bis 14 uhr offen! Ich will fragen, ob es doch eine Herberge gibt und vor allem einen Pilgerstempel!

Herberge: No
Stempel: Si

Na dann muss ich noch 2,5 km!

Bis um 16 Uhr sitzr ich draussen an einer Bar auf dem Marktplatz! Es ist ein sehr schönes Städtchen!

Dann geht es weiter zum Hostal!

Berichte und Fotos, sofern es wlan gibt!

HASTA MANANA,








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen