Dienstag, 3. Mai 2016

02.05.2016 Arevalo - Medina del Campo

für alle

Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen bedeutet,
sein Leben zu geniesen.
Kaibara Ekiken


Bericht zum Tag
Heute stehen 32 km von Arevalo - nach Medina de Campo an!

Heute morgen wache ich mit dem Gedanken auf: Bin ich froh, dass das gestern mit der Buchung des Heimfluges geklappt hat!

Gestern Abend kam es um halb elf noch zu einer Blitzaktion! Über Handy hatte ich geschaut was der Preis für den Rückflug macht!

Ups! Immer teurer! In Frage kommt der 12.5. oder teurer am 14.5.!

Das Problem: Hier offen w-lan und da will ich keine Daten drüber schicken! Also Kontakt mit daheim und meine Tochter übernimmt die Buchung! Es klappt zu einem aktzeptablen Preis für den 12.05.! Ich denke, dass ich künftig die Planung  von daheim  vornehmen  werde!  Diesmal  ging das  aber  nicht! 

Auf jeden Fall hat es geklappt!

Nach der Buchung plane uch noch um elf Uhr die folgenden Etappen!

02.05. Arevalo - Medina de Campo 32 km
03.05. Medina de Campo - Castronuno 32,5 km
04.05. Castronuno - Toro 23,4 km und weiter nach Villalazan 18,5 km = Gesamt: 41,9 km
05.05. Villalazan - Zamora 15,1 km
06.05. Zamora - Ourense Bus
07.05. Ourense - Cea 21,9 km
08.05. Cea - Oseira 9,2 km weiter Castro Dozon 11 km = 20,2 km
09.05. Castro Dozon - Lalin 19,3 km weiter Silleda 10 km = Gesamt: 29,3 km
10.05. Silleda - Vedra-Susana-Santiaguino 25,3 km
11.05. Vedra-Susana-Santiaguino - Santiago de Compostela 17,3 km
12.05. Puffer und Rückflug

Es kommt ja eh immer anders!


Um 7 Uhr breche ich auf! Geschlafen habe ich gut, aber halt nicht so lange!
Heute fällt mir zu Beginn eine Geschichte ein! Man mag es mir verzeihen, sie ist sicherlich gekürzt und ich weiss auch den Autor nicht.

Ein Pilger auf dem Weg (er kennt denWeg) wird von einer Kutsche überholt! Die Kutsche hält an und der Kutscher fragt: Wie weit ist es noch bisXx?
Die Antwort: 
Wenn ihr schnell fahrt noch 5 Stunden!
Wenn ihr langsam fahrt noch 2,5 Stunden!
So ein Blödsinn denkt der Kutscher und gibt seinen Pferden die Peitsche!

Nach einer halben Stunde holt der Pilger die Kutsche ein!
Achsbruch!
Er sagt zum Kutscher: Ich habe es euch gesagt! Bei schneller Fahrt 5 Stunden! Langsam 2,5 Stunden! Ihr seid schnell gefahren und braucht nun die zweiten 2 ein halb Stunden für die Reparatur der Achse!

Der Weg für mich ist klar und ich werde auch heute morgen von einem schönen Sonnenaufgang begrüsst!

Ja, und solche Dinge erfreuen mich!

Alles ist im grünen Bereich!

Eine Kilometerangabe zeigt: Gelaufen 12 km und noch bis Medina del Campo 21,8 km = 5.27 Stunden!
Macht nichts!
Nach ca. 7 km komme ich durch die verfallene Siedlung Honquilana! Der nächste Ort wird nicht betreten!

Mittlerweile denke ich, dass ich auf dem Camino Cafe-Entzug habe! Daheim trinke ich viel mehr Kaffee!

In San Vicente del Palacio hoffe ich auf einen Kaffee! Begrüssungszeichen der rot-weisse Wasserturm! Es soll hier laut Buch einen guten Kaffee und einen Pilgerstempel geben! Die Ortschaft ust nicht gross! Aber beides klappt nicht! Kein Pilgerstempel und kein Kaffee! Den bekomme ich dann an der Autobahnraststätte!

Noch etwa 10 km von hier! Also los! Der Camino führt teilweise an der Autobahn (links der A6 entlang! Manchmal hupen mir Autofahrer zu! Das ist schön!

In Medina del Campo ist der erste Weg zur Information!  Geschlossen!

Also weiter! Unterkunft Convento San Juan de la Cruz

Da kann man klingeln und ich bin überrascht! Es klappt!

So nett wurde ich noch nie empfangen! Ich bekomme mein Zimmer und es wird gleich nach einem Heizkörper geschaut weil es kalt ist!
Das Zimmer ist muy buene!

Später gehe ich schauen, ob ich etwas einkaufen kann! Fotos will ich auch noch einstellen! Also wifi! Ich erfahre, dass heute Fiesta ist! Supermercado ist da zu!

Panederia ist offen! Also kaufe ich da etwas! Zurück in der Convento schaue ich fern und esse meine gekauften Sachen!

Später in die Bar mit wifi und alle Fotos rein!

Burnas noches!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen