Dienstag, 3. Mai 2016

03.05.2016 Medina del Campo - ?

für alle

Es braucht nur ein klrin wenig nachdenken, um darauf zu kommen,
dass dergegenwärtige Augenblick der einzige Augenblick ist,
den wir haben, um lebendig zu sein.
Kon Kabat-Zinn


Bericht zum Tag - Mhm?!?!??!

Teil 1
Ich habe in dem Convent herrlich geschlafen! Das hat echt gut getan! Mit hir sind der Pilger aus Frankreich und ein Radpilger!

Nachdem ich gepackt habe, stelle ich fest, dass ich ein Bier übrig habe! Ich mache mein Bett, nehme mein trinken - ohne das Bier- in den Rucksack und . . .
. . . stelle fest - alle anderen sind schon weg!

Povavor donativo 10 Euros! Das steht auf dem Zimmer, in einem Aufenthaltsraum und an der Ausgangstür! Für hier finde ich das voll angebracht!

Leider haben die beiden anderen die Sprache nicht gekannt.! So bin ich der Einzige, der die zehn Euro zahlt!

Mal sehen ob ich den Franzosen einhole! Er müsste eine halbe Stunde Vorsprung haben! Der weg aus der Stadt ist eigentlich klar! Er führt erst einmal in das 15,5 km entfernte Nava del Rey! Dann zwei mal 8,5 km! Heute Nachmittag bin ich in der Bar von Pepe!

Der Weg führt auf und ab! Ich mache Fotos von Hasen und Rapsfeldern! Nur den Franzosen seh ich nicht!
Endlich - Ich bin da!
Ein grosses Fass! Laut Beschreibung gibt es in Nava del Rey eine grosse Fassfabrik!

Da die Iglesias! Die Bars! Das passt!

Wie geht der Weg weiter?

Da sind auch gelbe Pfeile!

Ich frage!

Que de camino de santiago?
Etwas später eine ganz neue Frage!
Que nombre de ciudad?
In welcher Stadt bin ich?
RUELA!!
Ähm - das steht ja gar nicht im Pilgerführer!

In einer Bar frage ich genauer. Ich bin in eine ganz andere Richtung gelaufen! Total falsch!

Was jetzt?

Mach das mal!

Falsche Stadt und keine Ahnung wo hin! 

Ich frage mich nach dem autobus durch. Aber eo hin? Zurück nach Medina del Campo!

Es klappt! Eine Spanierin sagt: ich hätte einen deutschen Akzent!

Ich fahre aldo zurück nach Medina del Campo!

Da bin ich um 11.30 Uhr!

Teil 2
Jetzt also fragen nach dem Autibus de Castronuno?
Ich bin in Medina del Campo!
Este autobus?
No de Madrid?
Este?
No!

Um 12.10 Uhr möchte ich nichts mehrvom Bus wissen! Ich möchte wissen wo ich faksch gelaufen bin! Also werde ich nochmal die Fährte aufnehmen!

ICH WILL DEN FEHLER WISSEN!

Ganz einfach - am Kreisel nichts rechts sondern gerade aus!

Um 13.50 Uhr wieder ein Rapsfeld!

Ich laufe erneut falsch! Vom Ergebnis 4 - 5 km!

Teil 3
Ich bin um 15.45 Uhr in Nava del Rey! Also am Ziel! In einer Bar trinke ich eine Clara! Bestelle die Zweite und frage nach dem autobus! Das 2. Clara steht daund der Wirt sagt: Da, der ist es! Er hält 50 m weiter! Zu spät! Jetzt wriss ich wenigstens wo der Bus weg fährt!

Ich will heute noch nach Castronuno!

Das ist 8,5 km bis Siete und nochmal 8,5 km bis Csstronuno!

Ich mache Fotos von den Störchen, von der Kirche (Iglesias Los Santos Juanes).

Dann geht es zur Busgaltestelle! Im Hinterkopf, ich könnte ja auch bri den de kas Madres Capuchinas übernachten!

Ich frage einen älteren Senior nach dem autibus!
No autobus!
Mhm!
Der Wirt sagt ja!
Der Senior kommt nochmal: No autobus!!!

Sicherheitshalber frage ich drei Senioras!

Autobus? No!

Also nicht weiter! Ich bleibe hier und übernachte bei den Madres!

Ich gehe hinter der Kirche weiter und frage die Frau von virhin!

No madres aqui!

Frag ich lieber mal selber! Die Strasse entlang komme ich zum Convent! Ich klingle! Nichts! Nochmal! Nada!

Also weiter! Frage zwei Polizisten!

ocho media kilomedres


Um 16.30 breche ich nichmal auf! Es sind 8,5 km nach Siete! Ich rechne mal mit zwei Stunden!

Wenn ichhmich nicht verlaufe!

Über eine Sandschotterpiste verlasse ich Nava del Rey







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen