Sonntag, 8. Mai 2016

07.05.2016 Ourense - Cea 21,9 km

Man mag es mir verzeihen, aber diese letzten Etappen sind nur für mich vorgesehen! Allerdings habe ich alle in Gedanken mit mir dabei!

für mich


Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Francois de La Rochefoucauld


Bericht zum Tag
Es ist Samstag und bald bin ich in Santiago. Den Weg habe ich 2012 schon einmal in 3 Tagen hinter mich gebracht! Allerdings konnten wir - ein Spanier, ein Belgiet und ich - morgens schon viel früher aufbrechen!

Diesmal habe ich 5 Tage Zeit!

>> Clefferle: Wenn ihn nicht unterwegs der Rappel packt!

Hier - jetzt in Galicien ist es dann wirklich so, dass man von Herberge zu Herberge kommt. Dort sogar seine Bettwäsche bekommt, duschen kann und meistens eine Bar in der Nähe hat!

Ich breche als erster Pilger um 7 Uhr auf. An der Kathedrale vorbei geht es durch Ourense. Nach einer 350 m langen Römerbrücke gabelt sich der Weg. Ich mache aber erst einmal einen Stopp - ein Cafe leche!

Dann geht es mit dem Gedanken weiter: Achte selbet auf deine Zeichen und übetnimm Verantwortung dafür! Hier auf dem Camino wie im "normalen" Lebem.

Der Weg gabelt sich. Ich nehm die mir bekannte Variante! Vorbei an der schon 2012 fotografierten Lok geht es einige Zeit später 2 km steil bergauf!

Da ist es wirklich so, dass man über jedes Gramm weniger im Rucksack froh ist.

Aber ich glaub ich hab diesmal weniger im Rucksack wie 2012!

>> Clefferle: Ja, aber dafür noch mehr auf den Rippen!

Ich komme durch das kleine Dörfchen Reguengo! Was ist das? 
Ein Spanier hat hier eine Art Refugio eingerichtet und bewirtet Pilger (gegen Spende).

Klar mache ich einen Stopp! Er heisst Cesar und bei einem Foto sagt er: Whiskey oder Kartoffel. Meine Gelüsten nach einer Cola wurde nicht statt gegeben. Dafür gab es drei Glas Rotwein und eine Suppe!

Das war echt toll!

Ein deutsches Frauenpaar kommt dazu, sie gehen eher weiter, und irgendwann übethole ich sie wieder.

Geregnet hat es bis kurz vor der Herberge nicht - ca. 1 km.

Kurz vor 13 Uhr bin ich in der Herberge.

Diesmal dusche ich nicht, sondern mache ein Schläfchen. Waschen ist auch nicht, da die Wäsche nicht trocken wird.

Leider gibt es im Ort keine Bar mit wifi. Zum Abendessen dann 2 Cola und Scokokekse.

>> Clefferle: Deine Frau freut sich! Stichwort: Abnehmchallenge!

Um 22.30 Uhr regnet es, wie noch nie auf einem meiner Caminos! Da bin uch morgen mal gespannt! Vielleicht fängt meine Challenge jetzt erst richtig an?

Buenas noches!

Hasta manana!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen