Mittwoch, 11. Mai 2016

12.05.2016 Santiago de Compostela - Hause

fuer mich


Gerade ihre Unbeständigkeit macht die Welt so schön.
Yoshida Kenk


Bericht zum Tag - letzter Tag in Santiago
Was ist noch zu tun?
Eigentlich wie fast immer!
☆  Kathedrale
☆  Schweizer
☆  Fotos machen
☆  Katana mal schauen
☆  Muscheln kaufen
☆  Schauen ob eine Pflanze wächst (Insider)
☆  Um 14 Uhr zum Flughafen
☆  Um 16.10 Uhr Rückflug



☆  und ab nach Hause

Heute morgen NICHT laufen!
Trotzdem klingelt um sechs der Handywecker des Italieners. Er kam gestern noch dazu. Also waren wir zu dritt auf dem Zimmer-
Er macht sich fertig und um halb sieben ist er schon weg! Noch ein kurzer Schlaf, packen und schon sitze ich beim Schweizer um die Ecke.

Ich freue mich schon einige Tage auf zu Hause!
Nach dem Frühstück ist mir sehr wichtig nach der Pflanze zu schauen die ich einmal den gesamten Camino getragen habe. Ich habe sie damals in einem schönen Cafe mit einem großen Garten abgegeben und gebeten sie einzupflanzen. "Die Pflanze der Freundschaft!" 

Nur wie mache ich klar, was ich will! Es klappt dann überraschend gut und auch der Senior von damals ist noch da! Und? Ja die Pflanze hat er mit heim genommen und sie wächst "un pogo" (klein). Ich bitte ihn ein Foto zu machen und per Mail zu schicken! Hoffe, dass das auch klappt!

Jetzt noch 1 Cent finden!?!?

Ich kaufe verschieden Dinge ein und hole um elf die Katana. Ich habe diese wieder gut einpacken lassen und sie ist nun mit dem Pilgerstab verbunden.

Jetzt geht es noch zur Kathedrale. Einige Fotos vom Jakobus, von innen und noch einige drum herum. Eigentlich gibt es glaub nicht mehr viel was ich in den letzen Jahren noch nicht geknippst habe.

Die letzten zwei Stunden bin ich beim Schweizer! Dann zur Busstation und ab zum Flughafen! 

Zwei SMS: 
Eine Freundin bricht heute in Oviedo auf den Camino Primitivo auf.

Eine andere Freundin hat eine schlechte Nachricht wegen Hautkrebs.

- - - - -


Und die restlichen vorbereiteten Tagessprüche


Die Übung der Achtsamkeit ist nichts anderes als die Übung von liebevoller Zuneigung.
Thich Nhat Hanh



Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht so kompliziert. 
Sie sind einfach, aber sie sind  schwierig zu praktizieren.
Giacomo  Leopardi 

♡ ♡


Arbeite als bräuchtest du kein Geld;
liebe, als wärst du nie verletzt worden;
tanze, als würde niemand zuschauen.
Satchel Paige 

♡ ♡ ♡


Das Grosse ist nicht, dies oder  das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Soren  Kierkegaard

♡ ♡ ♡ ♡


Denn die Summe  unseres Lebens sind die Stunden,  in denen wir liebten.
Wilhelm Busch 

♡ ♡ ♡ ♡ ♡


Wenn du die Schatten hinter dir lassen möchtest, dann musst du der Sonne entgegentreten.
Thailändische Weisheit

♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡


und


Unser Leben ist eine ständige Abfolge von verschiedenen Zuständen und Gefühlen.
Nichts ist bleibend, nichts ist unbeweglich.
Milidaqpana

♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡


Sämtliche Sprüche wurden vor dem Camino ausgewählt! Mögen sie alle zum Nachdenken anregen und dem einen oder anderen Leser nützlich sein!

Bei diesem Camino hatte ich viele Menschen km Herzen mit dabei! Ich mag sie alle!


Der Rückflug
Am Flughafen war der Pilgerstab / mit Katana verpackt kein Problem und wurde anstandslos aufgenommen.(Hierzu wurde 1 Zusatzgepäck gebucht). Die Frage war nun, was machen die mit dem Schirm von Avila. Möchte ihn eigentlich schon gerne mitnehmen.

Bei der Prüfung von Rucksack (durch Scanner mit Schirm) gab es keine Probleme. Dann doch eher mit der nun zu weiten Hose.

Da ich keinen Sitz gebucht habe ist die Freude groß! Ich habe die Nummer 02F - also vorne! Ui die erste Reihe - am Fenster - und - mit ganz viel Beinfreiheit!

Nach dem Start schaue ich aus dem Fenster und sehe eines meines Lieblingsumfeldes.
Das war so schön über den Wolken bis zum Horizont.

>> Clefferle: . . . und dann hat Günter seine Schuhe ausgezogen . . .

Der Rest dann - Ratz Fatz: Flug 2 Stunden 20 Minuten; Landung, Pilgerstab kam als eines der ersten Gepäckstücke, Abholer begrüßen und gemächlich nach Hause fahren!


FIN


>> Clefferle: Mhm! Gemächlich! Ich habe einmal geschaut! Da war 205 drauf! Da bin ich schon froh, dass du nicht schnell gefahren bist!

>> Clefferle: Dann war da noch: Unterwegs die Kuhglocke! Günter schaute sich um! Sieht aber nichts! Hört dann aber auch nichts mehr! Das geschieht einige Male. 
Dann merkt er: Bei Eingang einer Whats oder Mail ist ein anderer Klingelton gespeichert!

Grins!


FIN

Start - Gewicht: 82.1 kg
Start - Blutdruck: 174/102

End - Gewicht: folgt noch - dauert noch, da derzeit eine Challenge mit meiner Frau läuft.
End - Blutdruck: 170/97


Ich glaube ich brauche keine "Warume" mehr! Es reicht - einfach so! 

Das war aus mehrerer Hinsicht der wertvollste Camino für mich!
Mit Ausnahme des vielleicht erstenCaminos im Jahr 2005!


Hinweis:
Mit dem Ende des Jakobsweges am 12.05.2016 ist der Blog zum Jakobsweg beendet. 
Weiter geht es nun auf der Homepage von "Die Seele hat Vorfahrt!"! von Flensburg - Konstanz.

>> hier <<



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen