Sonntag, 1. Mai 2016

30.04.2016 Avila - Valencia

für alle

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,
 sondern auch für das was man nicht tut.
Laotse


Bericht des Tages

Ich sitze im Zug nach Valencia!
Der Zug rattert.
Tränen laufen mir über die Backen! Die Augen geschlossen, kommen die letzten  Tage  in den Sinn! 
Der Zug  rattert.
Oh je! Da war ja so viel!
Der Zug  rattert.
Dann das laufen bis Füsse  brennen und die Socken qualmen.
Die vielen wilden Tiere, die Hunde?
Der Zug rattert.

Ein komisches  Geräusch! 
Der Zug?
Es ist der Handywecker!
Dann bin  ich  aufgewacht! 

- - - - - -

Ich breche als letzter auf! Der Franzose und der Belgier haben  wohl gar nicht bemerkt, dass noch jemand da ist. Sie packen bereits um sechs und brechen gegen 7 Uhr auf.

Ich breche um halb acht auch auf! Der Weg ist klar und geht erst einmal über eine Brücke. Etwas später  kann ich noch schöne Fotos  von der Stadt und der Stadtmauer machen! Ein freundlicher Spanier macht auch ein Foto  von  mir. 

Nächste Ortschaft eine Bar?
Keine Bar!
Nächste Ortschaft eine Bar?
Ja!
Geschlossen! 
Es ist kalt und es sieht nach Regen aus! Ich habe  rein  zufällig  ab heute  einen  Schirm!  Zugelaufen!
Hab ihn erst wieder weg geschickt  - er kam wieder  - nun darf er halt mit!
Nächste Ortschaft eine Bar?
Keine  Ahnung - der Weg führt nicht in die Ortschaft, sondern daran vorbei!

Ich komme durch eine Steinlandschaft, unterhalte mich kurz mit einem Spanier - mucho frio - und ziehe meine Jacke an! Es ist echt kalt!

Von den Steiben im Geröllfeld mach ich einige Fotos! Mal schauen ich hab da eine  Idee.
Jetzt laufe ich schneller!
Regen?
Ich hole einen Pilger ein! Es ist der Belgier. Seit 5 Wochen von Valencia unterwegs.

In der nächsten Ortschaft zwei Pfeile! Richtig wäre der rechte gewesen! Ich hab den linken genommen! Dadurch muss ich 2 km auf der Landstrasse laufen!  Ein Spanier erklärt mir am Ortsausgang, dass der Camino in 2 km wieder dazu kommt.
Na - ist halt so!
Dann treffe ich den Franzosen. Wir unterhalten uns kurz und dann trennen  sich  schon  wieder  unsere Wege.
Ich gehe schnell weiter. Unterwegs  stoppe ich immer wieder mal für Fotos. 

>> Clefferle: Ne, ne, Fotos macht er weil er nicht mehr kann!

Bald ist das Ziel in der Ferne  zu sehen. Rasch komt es näher!

>> Clefferle: Na, na! Rasch?

Die Herberge ist gut zu finden - aber geschlossen!

Mal warten - der Franzose  kommt an. Gemeinsam gehen wir zur Bar! 
Bar!!!
Etwas trinken, etwas essen. Ach ja, die Bar  ist  offen!
Später kommt  der Belgier dazu.
Im Rathaus gibt es den Pilgerstempel und den Schlüssel für die Herberge! Die ist prima! 

Es ist halb zwei! Ich sitze an der Sonne, hab drei kleine Serveca und zwei Cola mit und schnitze am Pilgerstab! 

Wir haben ein Zimmer mit zwei Stockbetten. Der Franzose  liegt über dem Belgier.

Leider gibt es kein wlan! Dann morgen!

Gegen 20.30 Uhr machen wir uns zum schlafen fertig!

Buenas  noches! 

Etappe war von Avila - Gotarrendura - 23,6 km



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen